Herzlich Willkommen in Ihrem Dr. Hönle Medizintechnik Online Shop


Wir heißen Sie herzlich Willkommen in unserem neuen Online Shop.

Ihr Spezialist für UV-Therapie, Leitungswasser-Iontophorese & Tageslicht-PDT.

Seit 45 Jahren der starke Partner an Ihrer Seite! 


idromed®5
Das leistungsstarke Leitungswasser-Iontophorese Gerät gegen übermäßiges SchwitzenDie konstante und gepulste Gleichstromtherapie ist bereits seit vielen Jahren medizinisch erfolgreich im Einsatz. Das idromed®5 bietet hier den idealen Begleiter zur Durchführung einer effektiven Therapie in Kliniken. Durch die sichere und einfache Bedienung eignet sich das Gerät auch ideal für die Heimtherapie. Mehr Informationen zu dem Produkt finden Sie auf unserer Hauptseite.

469,00 €*

dermalight®80R
Der UV-Kamm für effektive Heimtherapie - Einmal um die Welt ohne Grenzen!!!Der neue leichte und handliche dermalight®80R ermöglicht durch seine hohe Bestrahlungsstärke äußerst kurze Anwendungszeiten und ist der ideale UV-Kamm zur Bestrahlung der Kopfhaut und schwer zugänglicher Körperstellen. Der abnehmbare Kammaufsatz gewährleistet die gleichmäßige Scheitelung der Haare und den korrekten Abstand zur Bestrahlungsfläche. Durch die einfache Bedienung und Reinigung ist der dermalight®80R auch das ideale Gerät für die Heimtherapie. Die Gerätefarbe bezieht sich nur auf den Handkamm.

329,00 €*

Aktion
SteriWhite Air Q115
Ausgestattet mit hochwirksamer UVC-Technologie und mit zurückhaltendem, modernem Design: das SteriWhite Air Q115. Mit einem Gewicht von rund 15 kg und einer kompakten Größe (60 x 60 x 10 cm) lässt es sich unauffällig in Räumen platzieren und kann durch den leisen Betrieb von nur <39 dB(A) auch in Schulungsräumen eingesetzt werden. Zusätzlich zum Standgerät sind auch Varianten zur Decken- oder Wandmontage erhältlich.System-EigenschaftenBestückt mit Hochleistungs-UVC-NiederdruckstrahlerErfüllt alle Sicherheitsnormen für UV-StrahlungModernes DesignMit Standfuß oder zur Decken- bzw. WandmontageVorteileChemiefreie LuftentkeimungInaktivierungsrate bis zu 99,99% für Viren, Bakterien und Schimmelpilzsporen auf Oberflächen Keine OzonbildungLeises BetriebsgeräuschChemiefreie Raumluftentkeimung mit UVCDas SteriWhite Air Q115 ist ein hocheffizientes Umluftentkeimungssystem zur zuverlässigen Inaktivierung von Mikroorganismen.Leistungsstarke, sehr leise Ventilatoren (< 39 dB; eine ruhige Wohnung entspricht etwa 45 dB) im Inneren des Gehäuses sorgen für einen stetigen Luftstrom durch das Entkeimungssystem. Dabei wird die Luft an UVC-Niederdrucklampen vorbeigeleitet.Das Wirkprinzip: Die sehr energiereichen, kurzwelligen UVC-Strahlen durchdringen die Zellmembran oder Virushülle und stören dort die Basenpaarung der RNA bzw. DNA, indem sie die Bildung von Pyrimidin-Dimeren und UridinHydraten verursachen. Die Erbinformation ist zerstört, die Bakterien, Viren (z.B. COVID-19, Influenza) und Sporen können sich nicht mehr vermehren. Die Infektionskette ist durchbrochen.Für SARS-CoV-2 konnte im Labor auf Oberflächen eine Inaktivierungsrate von bis zu 99,99% nachgewiesen werden.Beim SteriWhite Air Q115 trifft Funktion auf Design: Der UVC-Entkeimer macht sich sehr gut in jedem Raum. Sein pulverbeschichtetes Stahlblechgehäuse und speziell entwickelte Lichtfallen verhinden das Austreten von UV-Strahlung. Darüber hinaus wird kein Ozon erzeugt. Damit entspricht das SteriWhite Air 115 nicht nur den Sicherheitsbestimmungen für UV-Strahlung, sondern kann auch völlig bedenkenlos in Räumen mit Personenaufenthalt eingesetzt werden.Das SteriWhite Air Q115 ist als Plug & Play-Entkeimungsgerät (Anschlusskabel: 3 m) mit einem Standfuß zum Aufstellen oder alternativ zur Wand- und Deckenmontage erhältlich. Der Luftentkeimer wird einfach per Knopfdruck an- und ausgeschaltet.Unsere UVC-Lampen haben eine extrem lange Lebensdauer von bis zu 16.000 Betriebsstunden. Ein Lampentausch ist dadurch nur sehr selten notwendig und wird von einer LED am Gehäuse frühzeitig angezeigt.EinsatzbereicheRäume mit Personenaufenthalt, insbesondere mit Anforderung an eine niedrige Geräuschemission:z.B. Arztpraxen, Behandlungsräume, Labore, Geschäfte, Einzelhandel, Bars, Cafeterias, Clubs, Kantinen, Restaurants, Hotels, Schulen, Pflege- und Seniorenheime, Meetingräume, Besprechungsräume, Empfangsbereiche, Warteräume.ArbeitssicherheitDas SteriWhite Air Q115 erfüllt folgende EG Richtlinien: CE, EMV Richtlinie 2014/30/EU, Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU, RoHS 2-Richtlinie 2011/65/EU, Photobiologische Sicherheit 2018/EN 62471.

1.350,00 €*

Herzlich Willkommen in Ihrem Dr. Hönle Medizintechnik Online Shop


Wir heißen Sie herzlich Willkommen in unserem neuen Online Shop.

Ihr Spezialist für UV-Therapie, Leitungswasser-Iontophorese & Tageslicht-PDT.

Seit 45 Jahren der starke Partner an Ihrer Seite! 


idromed®5
The powerful tap water iontophoresis device for excessive sweatingConstant and pulsed direct current treatments have been used successfully in medicine for many years. The idromed®5 provides the ideal companion for conducting effective treatment in clinics. Its safe and simple operation also makes the device ideal for treatment at home.

€469.00*

Aktion
dermalight®80R
The UV comb for effective home treatmentThe new lightweight and handy dermalight®80R enables extremely short application times due to its highirradiance and is the ideal UV comb for irradiating the scalp and hard-to-reach areas of the body. The removable comb attachment ensures even parting of the hair and the correct distance to the irradiation surface. Easy to use and clean, the dermalight®80R is also the ideal device for home treatment.The color choice is only applicable for the comb. 

€289.00*

Aktion
SteriWhite Air Q115
SteriWhite Air Q – Your partner for UVC disinfection in hospitality, healthcare, education and officesEquipped with high-performance UVC technology, the design of the SteriWhite Air Q remains elegant and unobtrusive. Due to its quiet noise level during operation it is even perfectly used in training classrooms. SteriWhite Air Q is available as a stand-alone unit as well as for ceiling or wall mounting. With an air flow rate of 115 m³ up to 900 m³/h, depending on the device version, (for normal room air: 20 °C, 50% humidity), SteriWhite Air Q with its UVC air disinfection is a great supplement to existing hygiene measures in the hospitality sector, schools or even medical practices. Several disinfection devices could be used depending on the size of the space.System-Features Equipped with highperformance UVC low pressure lamps Meets all safety guidelines for UV irradiation Modern Design With floor stand or for wall or ceiling mounting for UVC disinfection of ambient air in rooms with constant occupancy Advantages Chemical-free air disinfection Inactivation rate up to 99,99% for viruses, germs and mould spores on surfaces No ozone formation Chemical-free UVC disinfection of ambient air The SteriWhite Air Q115 is a highly efficient disinfection system for reliably inactivating micro-organisms in ambient air. Powerful and very silent fans (< 39 dB; decibel scale of quiet apartment: 45 dB) inside the housing generate a continuous airflow through the disinfection system, where it is irradiated by UVC low pressure lamps. Active principle: High-energy shortwave UVC rays penetrate the cell membrane or viral envelope and disrupt the base building of RNA or DNA by triggering the formation of pyrimidine-dimers and uridine-hydrates. The genetic information is destroyed, bacteria, viruses (e.g. COVID-19, influenza) and spores can no longer proliferate. The chain of infection is broken.In the laboratory, an inactivation rate of 99,99% was confirmed for SARS-CoV-2 viruses on surfaces.With SteriWhite Air Q115 function meets form: Due to its modern design the UVC disinfection system fits in any interior. Its powder-coated sheet steel housing combined with specially developed light traps prevent the leaking of UV irradiation. In addition, no ozone is generated. Thus, SteriWhite Air Q115 does not only meet the safety guidelines for UV irradiation but can also be used in all rooms with constant occupancy without any health risk.SteriWhite Air Q115 is a plug & play disinfection system (connection cable: 3 m) which is available either with a floor stand or alternatively can be mounted to the wall or ceiling. It is simply switched on and off by pressing a button.Our UVC lamps have an extremely long life service of up to 16.000 operating hours. A service-display on the housing gives an early warning for the rare lamp exchange.Application fields Rooms with constant occupancy, especially where a low sound emission is demanded: e.g. surgeries, treatment rooms, laboratories, shops, retail stores, bars, clubs, cafeterias, refectories, restaurants, hotels, schools, retirement or special care homes, meeting rooms, conference rooms, receptions, waiting rooms.Occupational safety SteriWhite Air Q115 meets the following EG guidelines: CE, EMV 2014/30/EU, Low voltage guideline 2014/35/EU, RoHS 2, 2011/65/EU, Photobiological Safety 2018/EN 62471

€1,300.00*